Wo? Tennisplätze vor der Mehrzweckhalle Ederheim
Wann? Donnerstag, 18:00 – 20:00 Uhr
Turnus? wöchentlich
Ansprechpartner/in: Roswitha Fröhlich, Tel.: 09081/22457

Am 07. Juli 1991 wurden drei Tennisplätze neben der Mehrzweckhalle dem offiziellen Spielbetrieb übergeben. Seitdem stellt die Tennisabteilung einen weiteren sportlich aktiven Bereich unseres Vereins dar. Alljährlich wird mit viel Engagement und Hingabe ein Schleifchenturnier veranstaltet, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Sportlich ernster geht es bei den internen Vereinsmeisterschaften zu Gange. Auch die Kleinsten kommen nicht zu kurz. Für sie wird in den Sommermonaten durch Schnupperkurse die Möglichkeit geboten, auf den Spuren von Boris und Steffi zu wandern.

Die Verantwortlichen im Bereich Tennis wünschen sich, daß der weiße Sport auch in Zukunft als Alternative für den Breitensport und Hobbyspieler interessant bleibt. Denn es wäre schade, wenn eine so schöne Sportanlage direkt vor der Haustüre nicht intensiv genützt würde.