Gymnastikgruppe Senioren

• stärkend für die Muskeln
  • seniorengerecht
Wo? Mehrzweckhalle Ederheim
Wann? Dienstag, 19:00 – 20:00 Uhr (ab Dienstag, 12.01.2016)
Turnus? wöchentlich
Ganzjahressport nur für Mitglieder 25,00€
Ansprechpartner/in: Simone Thum (09089 / 920335 oder simone.thum@forheim.de)

Die Gymnastikabteilung wurde im Januar 1971 gegründet, als sich die Frauen der damaligen aktiven Fußballer zu einer Gymnastikgruppe zusammenschlossen. In den Anfängen war eine Damengymnastikgruppe aktiv. Diese Abteilung ist ganz eng mit dem Namen Margarethe Strauß-Vöhringer verbunden, die bis 2001 die Leitung inne hatte und somit 30 Jahre(!) als Übungsleiterin fungierte.

Aufgrund ständigen Mitgliederzuwachs in der Gymnastikgruppe sind mittlerweile drei Gruppen aktiv. Die Gruppe 1 Senioren, die ehemalige Gruppe 2, die viele Jahre unter der Leitung von Helga Kahn fungierte. Im Juli 2010 legte Helga Kahn ihr Amt als Trainerin und Abteilungsleiterin in der Gymnastikabteilung ab und übergab mit Vertrauen auf Simone Thum. Simone Thum leitet derzeit die Gruppe 2 (gemischt Frauen und Männer) und die Gruppe „Rückenfit“.

Die Übungstunden sind sehr gut besucht, nicht zuletzt aufgrund des vielfältigen und abwechslungsreichen Programms, das sich von rhythmischer Bewegungs- und Gangschule, Wirbelsäulengymnastik und Stuhlgymnastik und vieles mehr erstreckt. Zur Zeit sind etwa 70 Frauen und Männer in den 3 Gruppen aktiv. Die Gymnastikabteilung erfreut sich großer Beliebtheit und ist aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken